ARCHIV FÜR: Dezember 2017

ADIOS…

Dienstag, Dezember 26th, 2017

Das war’s dann wohl für dieses Jahr. Auch wenn ich vielleicht noch die Freude haben werde ein paar Fotos zu machen, Blogbeitrag wird’s wohl eher keinen mehr geben. Was bleibt also noch zu tun? Genau! Der Jahresrückblick, der fehlt noch! Meine Lieblingsfotos des Jahres sind diese hier:

Und weil ich über dieses Jahr verteilt doch noch deutlich mehr erlebt habe, als diese neun Fotos, empfehle ich einfach einen Blick in den Jahresrückblicksartikel 2017. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start in selbiges!

DIESES JAHR…

Montag, Dezember 25th, 2017

… geht der Preis des Weihnachtsgewinnspiels nach Österreich! Genauer gesagt, nach Wien! Gewonnen hat…


   

Vielen Dank allen Teilnehmern! Und nicht verzagen, wenn’s dieses Mal nicht geklappt hat! Weil dieses Jahr so viele Leute mitgemacht haben, wird’s das nächste Gewinnspiel nicht erst nächstes Weihnachten geben. Nächstes Jahr mache ich einfach eine Sommerlochverlosung.

GEWINNSPIELERINNERUNG

Freitag, Dezember 22nd, 2017

Noch ist es nicht zu spät! Wer will noch? Wer hat noch nicht? Das Gewinnspiel dieses Jahr ist noch voll im Gange! Bis Sonntag um 23:59:59 könnt ihr noch teilnehmen! Alles weitere gibt’s hier: Gewinnspiel 2017.



Fotografisch wird’s von mir dieses Jahr wohl eher nicht mehr viel oder eher gar nichts Neues mehr zu sehen geben. Das Wetter ist sowas von in den Spätherbstschneefreimodus gekippt. Kaum zu glauben. Was es aber noch geben wird, ist der alljährliche Fotorückblick! Demnächst dann hier… War ein ziemlich schickes Jahr.

MEHR AUS DEM WALD

Mittwoch, Dezember 20th, 2017

Wenn ich da gerade so aus dem Fenster schaue, sehe ich die letzten Schneereste im warmen Nieselregen davonschwimmen. Und nachdem selbst auf 900m Höhe die Temperaturen inzwischen positiv sind, dürfte es dem Schnee auf der Sackpfeife inzwischen auch an den Kragen gehen. Wobei die Menge braucht sicher eine Weile, bis sie komplett verschwunden ist… ;)

Hier noch drei weitere Fotos von dort oben:







SCHNEE MIT WALD

Dienstag, Dezember 19th, 2017

Und weiter geht’s mit den Fotos der verschneiten Höhen der Sackpfeife. Ich bin zwar noch nicht all zu lange hier in der Gegend, aber die Schneehöhen die dort aktuell noch liegen, hat’s dort sicher auch nicht jeden Winter. Hier weitere Fotos mit Wald, Schnee und ein paar Bäumen…









MEHR VOM SCHNEE

Montag, Dezember 18th, 2017

Da kam die Extraportion Schnee doch wie angekündigt. Was die Schwäne betrifft leider zur falschen Uhrzeit. Nachts ist Schneefall als solcher zwar am nächsten Morgen nett anzusehen, aber Schwäne fotografieren im Schneefall klappt dann halt aus verschiedenen Gründen nicht. Macht aber nichts, bin einfach wieder weit rauf gefahren als es hell wurde. Die Sackpfeife hat inzwischen echt einen großen Haufen Schnee abbekommen. Genug jedenfalls um so manchen Baum zum Zusammenbrechen zu bringen, Äste haben viele verloren. War deshalb auch recht spannend im Wald unterwegs zu sein… Für den Anfang hier mal drei neblig verschneite Impressionen.







SCHNEE

Sonntag, Dezember 17th, 2017

Bevor’s morgen dann wie schon erwähnt wieder richtig schneien wird, heute noch zwei Fotos von gestern. Mit Schnee drauf, was auch sonst…





Und vielleicht hält sich die Kälte sogar noch einen Tag länger als befürchtet… =)

SCHNEE UND MEHR SCHNEE

Samstag, Dezember 16th, 2017

Was so ein paar wenige hundert Höhenmeter doch ausmachen können. Auf 300m Höhe noch ein paar klägliche Schneereste, ab 400m Höhe mit etwas gutem Willen eine Schneedecke, ab 500m Höhe dann auch noch Schnee auf den Bäumen und ab 600m Höhe perfektes Winterwetter mit bis zu 40cm Schnee und Weiß soweit das Auge reicht… Ist schon praktisch, wenn man solche Hügel in der Nähe hat. Ich jedenfalls war heute Morgen auf der Sackpfeife unterwegs. Sogar ein bisschen Nebel hat mich erfreut. Hier ein paar Impressionen:









Montag dürfte es dann aber, nach anfänglichem Schneefall bis nach ganz unten, wohl wirklich vorbei sein mit dem Winter, für eine ganze Weile… Schade eigentlich.

SCHNEEFALL ALS LOOP

Donnerstag, Dezember 14th, 2017

Weil’s doch so schön ist, wenn es da draußen schneit, habe ich hier ein kurzes Zeitraffervideo vom Schneefall im Eichenwald gestern. Sowas sollte ich glaube ich öfters machen…



SCHON WIEDER SCHNEEFALL

Mittwoch, Dezember 13th, 2017

Huch, das war ja jetzt doch mehr als erwartet. Eigentlich sollte es ja nur vormittags noch etwas Schneefall geben und danach sollte sich die Schneefallgrenze dann schnell in höchste Höhen vertschüssen, also so auf 800m Höhe aufwärts. Sah dann aber plötzlich alles ganz anders aus. Spontan bin ich dann zum Rimberg gefahren und habe meinen dortigen Lieblingswald besucht (vermutlich habe ich jetzt genau das eine Schwanenfoto im Starkschneefall verpasst?!). Der Wald dort, das ist ja auch so ein Motiv, das ich wirklich oft fotografiere in letzter Zeit… Hier ein Foto: