ARCHIV FÜR: Januar 2018

FRÜH AM MORGEN

Sonntag, Januar 28th, 2018

Hier noch ein Nachtrag zum gestrigen Morgen. Eine Fünfergruppe Schwäne hätte ich noch im Angebot. Leider gab’s gestern keine Gelegenheit die ganze Truppe (sind glaub ich zwölf Schwäne momentan) auf einem Foto zu erwischen. Aber die Chance kommt sicher noch! Hier für den Anfang fünf von ihnen:



Bevor sich die Schwäne so kooperativ gezeigt haben, war’s hauptsächlich mal dunkel und neblig. Von den Schwänen war erst Mal weit und breit nichts zu sehen, waren wohl irgendwo im Nebel unterwegs:





ES GEHT LOS…

Samstag, Januar 27th, 2018

… endlich wieder fotografieren! Heute Morgen war’s kalt und neblig. Was lag also näher als endlich mal wieder den Schwänen einen Besuch abzustatten? Nichts! Und genau so habe ich es auch gemacht. Und es hat sich gelohnt. Die Seen existieren noch, Schwäne sind auch mehr als genug vor Ort und der Nebel war für den Anfang auch schon ganz in Ordnung. Ich denke was Schwäne betrifft wird das wieder ein schönes Frühjahr werden! Hier drei Fotos von heute Morgen:







LETZTEN MÄRZ

Mittwoch, Januar 24th, 2018

Viel ist da draußen momentan nicht zu holen. Recht unwinterliche Witterung momentan möchte man meinen. So habe ich mal ein bisschen das Archiv durchgewühlt und geschaut was es vom vergangenen Jahr so nicht in den Blog oder auf meine Internetseite geschafft hat. Schwäne waren natürlich auch dabei. Hier ein paar neue alte Fotos:









Positiv anzumerken: Die Tage werden inzwischen spürbar länger… Schon fast eine ganze Stunde länger sind die Tage im Vergleich zu vor einem Monat. Also egal wie grausam dieses Wetter auch weitergeht, es geht in Richtung Frühling!

WORKSHOPS IM FRÜHLING

Sonntag, Januar 14th, 2018

Gerade habe ich mein neues Workshopprogramm online gestellt. Dieses Jahr gibt’s gleich zwei Termine zum Thema Orchideen. Im Mai mit dem Fokus auf Wiesen, im Juni mit dem Thema Wald. Alle nötigen Infos gibt’s dort: Workshops.



SCHNEELANDSCHAFT MIT BÄUMEN

Mittwoch, Januar 3rd, 2018

Ich war im Urlaub. Ist ja jetzt nicht so, als ob es hier in letzter (eher vorletzter) Zeit nicht genug Schnee gegeben hätte. Aber das weiß man ja vorher nicht so genau. In den Alpen, da war jedenfalls genug Schnee. Zumindest dort, wo ich war. Selten hatte ich das Gefühl, dass es so ärgerlich ist wieder in die heimischen Gefilde zurückzukehren. Zu viel Spaß hat es gemacht einfach nur Schnee zu haben. Nicht, dass ich was gegen das alles hier in Marburg hätte, aber dort in den Alpen, da sind die Winter einfach besser. Da kann man sogar einfach mal einen Tag zum Rodeln nutzen und keine Fotos machen! Positiv allerdings anzumerken wäre, dass hier inzwischen die Schneeglöckchen aus dem Boden schauen. Na dann!

Hier aber ein Foto aus den Alpen… Schnöööö!