ARCHIV FÜR: August 2018

KURZ SONNE

Mittwoch, August 29th, 2018

Das war heute Morgen nur ein kurzer Besuch der Sonne. Wolken gab es leider auch keine wirklich fotogenen in der nächsten Umgebung. So blieb dann auch heute Morgen wieder nur ein Blick in die Ferne in Richtung Alpen. Aber ist ja nicht so als ob es mich stören würde dauernd das gleiche zu fotografieren… ;)



Inzwischen knallt die Sonne wieder vom Himmel. Bin ja gespannt ob’s heute noch gewittert oder wenigstens schauert…

HOHE WOLKEN

Dienstag, August 28th, 2018

Heute Morgen haben hohe Wolken den Sonnenaufgang etwas verhunzt. Nicht, dass es nicht schön gewesen wäre. Aber als die Sonne dann endlich richtig scheinen konnte, war das Licht schon ziemlich hart. Eigentlich eh faszinierend wie kurz diese wirklich hübsche Phase immer ist. Macht aber nichts, heute Morgen waren auch die Gämsen nicht sonderlich kooperativ. Die könnten sich mal ein Stück bei den Schwänen abschneiden… ;)

Morgen, falls das Wetter es zulässt (ich hoffe insgeheim ja auf einen wolkenverhangenen Mont Ventoux), werde ich mal eine andere Stelle probieren…



GÄMSEN

Montag, August 27th, 2018

Für den ersten Morgen war das schon ganz ok. Zumindest weiß ich jetzt, dass die Gämsen noch da sind. Jetzt müssten dann noch Aufnahmeposition und Licht optimiert werden. Mal sehen ob das die Tage noch klappt. So ein bisschen Nebel im Tal hätte dann auch noch was.









Achja, wie üblich erstmal kleine Fotos… Der Rest dann später. Wieso blühen eigentlich keine Orchideen Ende August?

LANGWEILIG…

Donnerstag, August 23rd, 2018

Spätsommerloch… Eindeutig. Momentan fehlt mir sowas von die Motivation irgendwas da draußen zu machen. Das ist ja sonst im späteren Sommer schon immer eher eine unkreative Phase für mich, aber mit der Trockenheit dieses Jahr ist’s noch viel nerviger. Nicht mal Hoffnung auf Pilze kann ich mir dieser Tage machen. Fotografisch nicht und was das Essen betrifft (hallo Steinpilze!) schon gar nicht.

Zum Glück geht’s bald für eine Woche nach Südfrankreich. Vielleicht erwische ich wieder ein paar Gämsen am Mont Ventoux? Oder wenigstens ein paar hübsche Sonnenaufgangs- oder -untergangsstimmungen mit felsigen Bergen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Talsohle überschritten ist. Kann ja so nicht weitergehen. =)

KALTER MORGEN

Sonntag, August 12th, 2018

Bei nur 5°C war es heute Morgen echt praktisch eine Winterjacke anzuhaben. Weil es außerdem auch einigermaßen windstill war, gab es für die Seen gar keine andere Möglichkeit als Nebelschwaden zu produzieren. Endlich mal wieder! Da hat auch die verdammte Trockenheit nichts daran ändern können (außer sie schafft es noch irgendwann die Seen komplett austrocknen zu lassen, aber das ist eher unwahrscheinlich ;) ). Schwäne schwimmen momentan mehr als genug rum. Also: Endlich mal wieder Fotos von Schwänen!