ARCHIV FÜR: Oktober 2018

HERBSTSCHWAN

Mittwoch, Oktober 31st, 2018

Der Schnee ist inzwischen von gestern. Über Nacht verschwanden praktischerweise auch noch die Wolken, gegen Morgen schlief dann der Wind ein und so konnte sich zumindest ein Hauch von Nebel über den Seen bilden. Und weil es sowieso schon länger keinen Schwan mehr hier zu sehen gab, gibt es jetzt endlich wieder einen.



ERSTER SCHNEE

Dienstag, Oktober 30th, 2018

War zwar jetzt nicht so viel wie erhofft, aber immerhin sind die ersten Schneeflocken vom Himmel gefallen! Bei mir hier unten nur Schneeregen, weiter oben waren es zwischendurch recht viele Flocken. Hoffentlich nicht der letzte Schnee des kommenden Winters… ;)





0815WALD

Freitag, Oktober 26th, 2018

Eigentlich wollte ich ja die knorrige Buche in der Nähe der Sackpfeife im Rothaargebirge im Nebel fotografieren. Hat sich aber herausgestellt, dass der arme Baum kaum mehr Laub besitzt… Deshalb einfach zwei Fotos von absolut normalem Wald. Immerhin Laub- und keine faden Nadelbäume…





Schade, der Schnee scheint zumindest hier doch nicht zu kommen.

NOCHMAL SCHWARZES MOOR

Donnerstag, Oktober 25th, 2018

Noch zwei Fotos vom gestrigen Ausflug. Ist ja nicht so, als ob es dort nicht massig Motive geben würde. Manche sehen sich zwar recht ähnlich, aber gleich sind sie trotzdem nicht. Schneefall würde sich da ja übrigens echt auch gut machen in der Landschaft. Also nur Schneefall, nicht unbedingt gleich eine Schneedecke…





IM SCHWARZEN MOOR

Mittwoch, Oktober 24th, 2018

Heute Morgen bin ich zum Schwarzen Moor gefahren. Hatte die Hoffnung, dass es neblig durch aufliegende Wolken sein könnte. War es dann auch! Kombiniert mit Starknieselregen und gescheiten Windböen war’s zwar nicht ganz so gemütlich, dafür war allerdings auch kein Mensch dort unterwegs. Wobei das vielleicht auch mit an der Uhrzeit lag. War schon nett. Eigentlich sogar genau nach meinem Geschmack. Würde es doch nur mehr solche Landschaften geben…

Und ich habe gemerkt, dass mir ein wetterfestes Tele fehlt. Also eins mit mehr als 200mm (KB) Brennweite. Außerdem scheinen selbst die längsten Sonnenblenden bei starkem Wind kombiniert mit Nieselregen nicht wirklich zu helfen.

Hier ein paar Impressionen von heute Morgen:











Bin ja gespannt ob’s wirklich für den ersten Schneefall reicht am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche. Wäre an sich bereit dafür. Wobei, dann fehlt mir schon wieder das wetterfeste Tele… ;)