WINTERSONNENAUFGANG

Den unter Umständen kältesten Morgen des Winters darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Wer weiß, vielleicht war es heute Morgen wirklich so weit. Auch wenn ich bei mir zu Hause in Wien nur -11°C messen konnte und es mit den -17°C in den Donauauen bei Regelsbrunn schon recht frostig war, gab es noch kältere Orte in Österreich diesen Morgen (die -27,6°C in Gars am Kamp sind schon was…).




Wie bereits erwähnt hat es mich also in die Donauauen bei Regelsbrunn verschlagen. Welch Glück, dass die Sonne momentan noch gnädig spät aufgeht und es deshalb noch problemlos mit dem Zug zu schaffen ist beizeiten dort anzukommen. Wobei das Aufstehen um vier Uhr in der Früh zumindest im Winter schon gewöhnungsbedürftig ist. Aber es lohnt sich, immer wieder.




Heute morgen waren meine persönlichen Highlights, neben der wirklich wunderbaren Tiefsttemperatur, der Eisvogel der sich kurz gezeigt hat und das Dampfen der Donau (auch wenn es noch ein paar Grad zu warm war für wirklich eindrucksvolles Gedampfe).




Mal sehen was dieser Winter noch so bereithält hier im östlichen Flachland Österreichs…

0

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu “WINTERSONNENAUFGANG”

  1. Osiris hat geschrieben:

    Das dritte Bild von oben ist wiedermal sehr schick! Schöne Farben, schönes Motiv!

  2. Felix hat geschrieben:

    Danke. Mein persönlicher Favorit von dem Ausflug ist ja das erste Foto. Mal sehen wann’s wieder einen sonnigen Sonnenaufgang gibt…