MAL WIEDER ORCHIDEEN

Heute Mittag war ich wieder auf der Suche nach neu blühenden Orchideen. Fündig wurde ich wieder nicht. Geduld ist wohl wirklich eine Tugend… ;)

Fotos hab ich trotzdem gemacht. Bei mir kommen ja meistens Pflanzen, die keine Orchideen sind etwas zu kurz. Ich hab mir vorgenommen mich was das betrifft etwas zu “bessern”. Den Anfang macht heute eine Pflanze, die gerne dort wächst, wo auch diverse Orchideen, wie z.B. Kleines Knabenkraut, Helm-Knabenkraut, Frühlingsbrandknabenkraut (und ein paar andere) wachsen. Der Dolden-Milchstern:



Zusätzlich noch ein paar Orchideendetailaufnahmen. Heute ist auch mal die Vogel-Nestwurz vertreten, gleich auf dem ersten Foto. So wirklich hübsch wirkt sie ja nicht unbedingt, allerdings duftet sie scheinbar intensiv nach Honig (konnte ich leider nicht testen, sie stand hinter einem Zaun). Photosynthese betreibt sie auch nicht, sie hat’s mehr mit den Pilzen im Boden. Auf dem zweiten und dritten Foto gibt’s zwei alte Bekannte: Frühlings-Brandknabenkraut und Helmknabenkraut.







0

Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.