BÄREN UND SONNENUNTERGÄNGE

Gestern gab es für mich gleich zwei Premieren in der Lobau: Zum ersten Mal habe ich dort einen wild lebenden Bären gesehen und ebenfalls zum ersten Mal einen Weißstorch. Letztere sind zwar im Osten Österreichs sowieso nicht wirklich selten, in die Lobau hat sich während meiner Anwesenheit allerdings trotzdem keiner verirrt. Zuerst aber das obligatorische Sonnenuntergangsfoto, heute mit Helmknabenkraut:



Und damit zum Bären: Naja, um ein Säugetier handelte es sich dabei nicht und die einzige Ähnlichkeit, die er mit einem dieser Bären hatte, ist der doch recht pelzige Kopf gewesen… Sein Name ist auch nicht gerade besonders einprägsam: Breitflügeliger Fleckleibbär. Aber er sah lustig aus und deshalb hier zwei Fotos von ihm.





Und zum Schluss noch der Weißstorch, interessanterweise im Duo mit einem Graureiher. Es hat zwischendurch fast so gewirkt als hätte der Storch Freude daran gehabt den Reiher immer wieder zu vertreiben.



0

Tags: , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.