SOMMERSONNENAUFGANG

Seit gestern ist ja auch kalendarisch der Sommer angekommen. Passend dazu zeigt sich gerade auch das Wetter (ist morgen dann allerdings schon wieder vorbei). Der heutige Morgen war so ein typischer Sommersonnenaufgang in der Lobau. Recht warm, nicht viel Nebel, ein paar hohe Wolken am Himmel, in der Ferne ein paar Quellwolken und dazu tausende Stechmücken… Ein paar Impressionen (der Schmetterling ist ein Schachbrettfalter, die Orchidee eh schon altbekannt…):







PS.: Die Breitblättrigen Stendelwurzen blühen, zumindest dort wo ich geschaut habe, noch nicht.

PPS.: Ich frage mich momentan ob es überhaupt eine optimale Lösung für das morgendliche Mückenproblem geben kann. Auch wenn das komplette Vermummen inklusive Handschuhen und Moskitohut wirklich zuverlässig vor jeglichen Stichen schützt, Spaß macht es nicht unbedingt bei den Temperaturen… 😉

Tags: , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.