FRÜHLING

Gestern hat er angefangen der Frühling, zumindest meteorologisch, meine Lieblingsjahreszeit! Blöderweise bietet sich hier letzten drei Tage immer derselbe Anblick: Tief- und Hochnebel. Abends kommt dann ganz kurz die Sonne raus und über Nacht fängt das Spiel wieder von vorne an. Und auch wenn es einigermaßen mild ist, ähnelt das Ganze dadurch nicht nur des Vegetationsstands wegen mehr dem Spätherbst als dem mit Freude herbeigesehnten Frühling.

Einen Unterschied gibt es aber trotzdem: Die ganzen Zugvögel (z.B. die Kraniche) fliegen in die “andere” Richtung und auch sonst lassen sich zumindest die Vögel nicht die Laune vom Wetter verderben… ;)



Allerdings hätte ich jetzt trotzdem den Wunsch nach einem klaren Sonnenuntergang, Motive hätte ich schon. Nur was bringt das, wenn das Wetter nicht mitmacht?

0

Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.