LOBAU UND TOTER GRUND

Nach einer kurzen Osterpause geht’s jetzt auch schon wieder weiter hier. Inzwischen müsste ja jeder bemerkt haben, dass der Winter im Flachland endgültig verschwunden ist und auch ziemlich sicher nicht mehr zurückkommen wird. Trotzdem kann es natürlich an klaren und windstillen Morgen, wie dem heutigen, noch für Frost reichen. In der Lobau war’s dementsprechend kalt. Momentan ist das noch nicht so wirklich tragisch, all zu viel was Schaden nehmen könnte, gibt es noch nicht. Eigentlich noch eine richtig karge Angelegenheit.




Allerdings wird es nicht mehr lange dauern bis die ersten Kleinen Knabenkräuter blühen, man kann inzwischen schon die lila gefärbten Blütenstände erkennen. Und kurz danach kommen dann auch schon Spinnenragwurz, Frühlingsbrandknabenkraut und Helmknabenkraut…

Bei der Rückfahrt aus der Lobau mit dem Rad hab ich dann noch einen kurzen Abstecher zum Toten Grund gemacht. Da hat sich dann ein Graureiher recht fotogen in einem Spotlight platziert.



0

Tags: , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.