ICH BIN GUT GETARNT…

Jetzt ist es doch glatt passiert: Der Frühling ist angekommen. Dieses Wochenende, spätestens Anfang der Woche, gibt’s doch wirklich 20°C oder mehr. Viel Grün ist zwar noch nicht zu sehen, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es so weit ist. Die ersten Bäume zeigen Knospen und die Zahl der blühenden Blumen wird auch immer größer. Nicht mehr lange und es geht richtig los!

Vorher, beim ersten Frühlingsbegutachten des Balkons, ist mir diese Amerikanische Kiefernwanze ins Auge gesprungen (rein fotografisch). Sie war schon ganz gut getarnt, vermutlich dachte sie, dass sie ein altes Blatt wäre? Zumindest wird sie’s nicht zu schwer haben in nächster Zeit Kiefern in der Umgebung zu finden…



Die ersten Schmetterlinge sind auch schon rumgeflattert heute. Wird langsam wirklich Zeit für den ersten richtig hübschen Sonnenaufgang mit Nebel. Meinetwegen auch ohne frühlinghaft belaubte Bäume. Hauptsache es passiert mal wieder…

Tags: , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.