SONNENAUFGANG MIT HINDERNISSEN

Sonnenaufgänge mit den passenden Wolken (oder zumindest einer zu den Wolken passenden Aufnahmesituation) sind ja eigentlich das Beste was man sich beim Fotografieren wünschen kann. Wenn die Wolken allerdings so richtig garnicht mitspielen wollen, dann kann’s richtig frustrierend sein. Heute morgen hatte ich gleich zweimal das Problem. Erst wollten die Wolken in Gegenrichtung des Sonnenaufgangs so richtig garnicht bunt werden und kurz danach zog eine lange und ziemlich langsame “Wolkenwurst” genau vor der aufgehenden Sonne rum. Einen Vorteil hatte das allerdings: Dadurch, dass ich die ganze Zeit an der gleichen Stelle stillstehend auf einen kurzen Lichtblick gewartet habe, hatte ich zwischenzeitlich Besuch von Hasen und Rehen…

Einen der Lichtblicke habe ich glücklicherweise dann noch nutzen können. Dieser lichte Wald am rechten Ufer der Lahn bei Sterzhausen gehört zu den schönsten Flecken, die ich bisher hier in der Umgebung gefunden habe:



0

Tags: , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.