MORGEN AM KÜHWÖRTHER WASSER

Eigentlich hatte ich ja Hoffnung auf richtig netten Nebel heute morgen, daraus ist aber leider nichts geworden. Auf der Fahrt mit dem Rad zum Kühwörther Wasser, am inzwischen glücklicherweise entbaustellten Hochwasserdamm entlang, kam es mir zwischendurch vor, als würde mir jemand einen Föhn direkt ins Gesicht halten. Da hat der Wind sich wohl nicht an die Stille gehalten. Naja, wie dem auch sei, ein schöner Morgen war es trotzdem nach langer Abwesenheit am Kühwörther Wasser in der Unteren Lobau.




Auch wenn die Aufnahmebedingungen nicht ganz so aussahen, wie ich es mir gewünscht hätte, war es vom Erlebten her (man muss ja nicht alles fotografieren…) eindeutig einer der bessern Frühmorgenausflüge: Nicht nur die schon fast obligatorischen Hasen, Rehe und Hirsche (heute auch beim Altarmqueren) gab es zu sehen, auch ein Biber hat sich in verschiedenen Posen recht nah gezeigt.

0

Tags: , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.