BRAUNSBERG

Ganz im Osten von Österreich, weit weg von den Alpen, hat’s ja nochmal ein paar Berge (manch einer würde sie wohl eher, nicht ganz zu unrecht, als Hügel bezeichnen). Neben dem Hundsheimer Berg, der letztens ja für viele Küchenschellenfotos gut war, steht dort auch der Braunsberg. Man könnte ihn vielleicht als Hundsheimer Berg im Miniformat mit Straße direkt auf den Gipfel bezeichnen. Allerdings kann man natürlich auch zu Fuß rauf. Schon alleine der Aussicht wegen lohnt es sich: Neben vielen total verbauten Gebieten (z.B. Hainburg, Bratislava oder Devínska Nová Ves) gibt es auch interessante Einblicke in den Nationalpark Donauauen.




Auch was die Flora betrifft kann man den Braunsberg wohl mit dem Hundsheimer Berg vergleichen. Inzwischen blühen wohl überall in den Hundsheimer Bergen schon die Zwergschwertlilien, am Braunsberg tun sie’s auf jeden Fall.



Tags: , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.