PILZNACHTRAG

Die beiden hier sind mir irgendwie durchgeschlüpft. Haben es doch glatt geschafft sich bisher nicht in einem der vielen Blogbeiträge des diesjährigen Oktobers zu zeigen. Fliegenpilze habe ich diesen Herbst ja echt viele fotografiert. Welcher Pilz das auf dem anderen Foto genau ist weiß ich nicht, aber Baum + Pilz = Baumpilz, das reicht für den Anfang ja auch… Aufgenommen beide Fotos an einem nebligen Morgen im Wald.





Blöderweise hat der Wind der letzten Tage die Bäume ganz schön viel Laub gekostet. Mit Glück reicht es die nächsten beiden Tag trotzdem nochmal für herbstlich bunte Impressionen… Ansonsten geht dann die edle Dauertristesse des mit Pech (wenn es nicht so schön viel schneit wie letzten Winter) bis Mitte April dauernden Spätherbstes los.

0

Tags: , , ,

2 Kommentare zu “PILZNACHTRAG”

  1. Mario Weinert hat geschrieben:

    Hallo Felix,
    bei dem Baumpilz müsste es sich um den Sparrigen Schüppling handeln.
    Gefallen mir übrigens sehr gut deine Pilzbilder in der dunklen Ausarbeitung.

    VG
    Mario

  2. Felix hat geschrieben:

    Dankeschön für die Info. :)

    Grüße,
    Felix