WINTER?

Wow, das ist (zumindest bisher) wohl mit Abstand der übelste Winter an den ich mich erinnern kann… Nicht nur, dass es keinen Schnee gibt, es gibt nicht einmal gescheiten Frost. Immerhin: Heute Morgen gab’s einen der seltenen Tage mit Temperaturen unter 0°C, sogar etwas Nebel hat sich in tiefe Lagen gewagt. Die Chance habe ich genutzt um mal wieder ein altbekanntes Motiv zu fotografieren:



Ist übrigens das erste Foto mit meiner Olympus OM-D EM-1 hier im Blog. In Sachen Landschaftsfotografie soll die Kamera meine Sigmaausrüstung zwar nicht ersetzen, aber für ein weiteres Kennenlernen bot sich der Morgen heute dann einfach an. Mehr zu meinen Erfahrungen mit der EM-1 dann vermutlich demnächst hier auf der Seite. Bisher fällt mir vor allem auf, dass das 4:3 Format im Hochformat echt gut ist, im Querformat dagegen noch etwas gewöhnungsbedürftig. ;)

0

Tags: , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.