WINTERTAG IN DEN DONAUAUEN

Auf zu (fast) neuen Ufern war das Motto an diesem Tag. Nachdem es einige Zentimeter geschneit hat, bin ich am 7. Januar (also letzten Donnerstag) mit dem Zug nach Regelsbrunn gefahren um von dort aus am Donausüdufer entlang nach Haslau zu gehen. Auch wenn der Hauptteil des Nationalpark Donauauen am Nordufer zu finden ist, gehört dieses Stück ebenfalls zum Nationalpark.

An sich war das Ganze mehr zum Auskundschaften der Gegend für künftige Fotos gedacht als zum Fotografieren. Ich war zwar schon einmal dort, aber das ist inzwischen schon fast fünf Jahre her. Damals hatte ich unterwegs einen Seeadler und einen Biber beobachten können.

Trotzdem ist, direkt bei Regelsbrunn am Altarm, ein Foto entstanden:




Das schöne an solchen “Schlechtwetterausflügen” ist, dass man kaum eine Menschenseele trifft, auch wenn man nicht in aller Früh unterwegs ist… Biber konnte ich dieses Mal zwar keinen beobachten, dafür allerdings zwei Seeadler und kurz vor Haslau noch einen Haufen Graureiher.

0

Tags: , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.