NACHT

Mehr ein Versuch… Ein nicht so wirklich überzeugender Versuch. Ich dachte mir, dass es doch vielleicht eine gute Idee wäre den Altarm nachts bei Mondlicht zu fotografieren. Ich finde die Idee ja immer noch gut, aber das Ergebnis ist irgendwie (noch) nicht so der Hit. Könnte auch ein etwas unterbelichtetes Tageslichtfoto mit falschem Weißabgleich sein. Jedenfalls, es ist eine neue Stimmung in der Altarmfotosammlung. War’s also nicht ganz für die Katz. ;)



Nun denn, ich werde es weiter probieren. Das nächste Mal vielleicht mit waberndem Nebel? Stellt sich die Frage wieviel man davon nach ein paar Minuten Belichtungszeit dann noch sieht (bei dem Foto hier waren es übrigens 7 Minuten).

PS.: Am Wochenende könnte ich endlich wieder ein paar Orchideen sehen!

0

Tags: , , , , ,

2 Kommentare zu “NACHT”

  1. Marcus hat geschrieben:

    Jetzt bin ich mir sicher, Felix: Du hast Dein Stativ an der Stelle inzwischen fest installiert und deshalb ist es immer der gleiche Ausschnitt. Beton? Oder vielleicht doch ein Nachtsichtgerät? Sonst hättest Du ja im Mondlicht gar nicht genug gesehen, für die richtige Ausschnittwahl ;-).

    Viele Grüße
    Marcus

  2. Felix hat geschrieben:

    Ich hab die Ausschnittwahl bei ISO 25600 gemacht. Da haben 2 Sekunden gereicht um zu sehen ob der Ausschnitt passt. Das Scharfstellen war deutlich schwieriger… ;)