WEITER HERBST

Von wegen es wird sommerlich, bin ja gespannt ob das wirklich noch klappt die nächsten Tage. Heute gab es statt Dauersonne dann doch lieber Dauerhochnebel. Wobei ich mir jetzt noch nicht ganz sicher bin ob es wirklich Hochnebel war oder irgendwas, was nur vorgab Hochnebel zu sein. Egal was es war, es hat dafür gesorgt, dass kurz nach bzw. bei Sonnenaufgang für den ganzen Tag nichts mehr von der Sonne zu sehen war…

Da ich aber im Wald ein paar letztens entdeckte Steinpilze sammeln wollte, bin ich dann trotzdem losgezogen. Die Steinpilze waren mir dann zwar immer noch zu klein (wehe irgendwer anderer entdeckt die jetzt noch und schnappt sie mir vor der Nase weg!), aber dafür fand ich diesen kleinen Fliegenpilz. Herbst halt…



Und während ich dieses Foto gemacht habe, habe ich wieder gemerkt, wie super der Bildstabilisator der Olympus OM-D E-M1 doch ist: 150mm (KB) mit 1/13s im Nahbereich und dann noch scharf. Gut, mit Stativ wäre es auch gegangen, aber es gibt doch nichts nervigeres als auf Bodenniveau ein Stativ zu verwenden…

0

Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.