WINTER!

Ja, das was da momentan passiert kann man absolut als Winter bezeichnen. Es hat den ganzen Tag geschneit, es hat den ganzen Tag Temperaturen unter 0°C gehabt und es schneit weiter und wird kälter. Windig ist es dazu auch noch. Eigentlich wollte ich ja in den Taunus fahren, aber ich dachte mir dann, dass die Verkehrslage vielleicht eher suboptimal für solche Pläne ist und vermutlich war diese Annahme nicht ganz falsch… Außerdem ist morgen ja auch noch ein Tag. Und zwar einer mit Sonne! Heute ging das Alternativprogramm dann vom Rimberg über die Baggerseen im Lahntal zum altbekannten Altarm.

Mit seinen fast 500m war der Rimberg dieses Mal sogar hoch genug um ein bisschen Reif zu sammeln. An den Baggerseen war ich vermutlich ein bisschen zu optimistisch, ich hoffte auf Schwäne oder Gänse im Schneefall. Im Endeffekt waren die Schneeflocken einfach zu fein und die Vögel hatten auch keine Lust auf mich. Am Altarm hat sich dann gezeigt, dass zu tiefe Temperaturen auch nicht so ganz super sind, vor allem wenn es dazu auch noch stark windig ist. “Mein” Baum hatte einfach keine Chance viel Schnee zu sammeln. Aber ich bin ja Optimist und ich denke der Winter bringt auch noch die Lage um das perfekte Winterfoto dort zu machen.

Hier vier Fotos vom heutigen Tag:









0

Tags: , , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.