NA DAS IST MAL WINTER

Sah es heute Morgen direkt mal nach Nebel aus. Also bin ich direkt zum Altarm gefahren. Unten hat sich dann rausgestellt, dass der Nebel nur in meiner Fantasie existierte. Aber weil ich mein neues Objektiv (Panasonic 35-100 f2.8) testen wollte, bin ich dann doch bis zu Altarm gegangen. Leider war er nichtmal am Ufer ein bisschen gefroren, sonst hätte das mit dem leichten Schneefall letzter Nacht sicher nett ausgesehen. Aber war auch so mal wieder hübsch dort unten zu sein. Immerhin das erste Mal dieses Jahr! ;)



Aber! Spontan habe ich dann entschlossen doch mal am größten zusammenhängenden Vulkangebiet Mitteleuropas den höchsten Punkt zu besuchen. Wo das ist? Vogelsberg! Immerhin geht’s dort bis auf fast 800m rauf. Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass es dort noch gar so winterlich ausschauen würde. Aber die Fahrt durch den Nebel nahm kein Ende und Schnee und Reif wurden immer mehr. Oben sah man zwar gefühlt keine 20 Meter weit, dafür war alles in einer dicken Schneedecke verhüllt und mit einer Menge Reif garniert (teilweise über 20cm). Für einen ersten Besuch in der Gegend fand ich das echt überraschend gastfreundlich.











0

Tags: , , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.