NEBEL!

Gestern gab es endlich einen dieser Tage die es gerne viel öfter geben dürfte: Es war morgens kalt (aber nicht frostig), es gab Nebel (aber keinen Hochnebel), es war tagsüber warm (aber nicht zu warm). Und da sich die Vegetation grundsätzlich noch nicht wirklich stark verändert hat, lag dann doch nichts näher als den Baggerseen bei Goßfelden mal wieder einen Besuch abzustatten. Anfangs sah man eigentlich nicht wirklich viel. Schwäne im dichten Nebel wirken ja meistens eher unscheinbar… Und wenn die dann auch noch einigermaßen weit entfernt sind, erkennt man dann kaum noch was auf den Fotos:



Glücklicherweise kamen dann irgendwann ein paar Graugänse vorbeigeschwommen, deutlich näher an meiner Aufnahmeposition. Das sorgte dann auch im dicken Nebel für etwas mehr Strukturen:







Später am frühen Vormittag haben dann auch die Schwäne eine größere Runde im See zurückgelegt. Der Nebel war dabei sich aufzulösen, da war es dann auch nicht mehr so schlimm, dass sie doch noch recht weit weg waren. Im Gegenlicht der strahlenden Sonne mit den Nebelresten auch recht hübsch anzusehen:





0

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu “NEBEL!”

  1. Alexander S. Kunz hat geschrieben:

    Hatte die Bilder schon bei Flickr gesehen. Sehr schöne Motive. Ich mag Nebel auch sehr, leider hatten wir hier dieses Jahr noch nicht allzu viel davon.

  2. Felix hat geschrieben:

    Danke. Ich hab hier auch den Eindruck, dass es bisher wenig Nebel war. Wobei glücklicherweise der Frühling ja erst anfängt. So lange der Nebel ab jetzt wieder mitspielt bin ich zufrieden. :)