FLIEGENPILZE

So viele Fliegenpilze wie heute habe ich noch in keinem Herbst hier in Marburg (und vorher auch nie) gesehen. Gut zu wissen, dass ein viel zu trockenes Vorspiel der Pilzsaison wohl nicht wirklich zu schaden scheint. Und zum Glück gab es auch ein paar Steinpilze! Hallo Abendessen! Praktischerweise wird der heutige, ziemlich nasse Tag dafür sorgen, dass auch die nächsten Tage pilzig weitergehen werden. Und, wer weiß, der nächste Nebel scheint auch nicht mehr fern zu sein. Hier zwei der vielen Fliegenpilze des heutigen Tages. Manchmal frage ich mich ja schon, wieso ich fast nur Fliegenpilze fotografiere?



Auch wenn die Wettermodelle letztens noch besser aussahen, mit Glück könnte es dann auch Mitte nächster Woche schon die ersten Chancen auf Schnee in den höheren Mittelgebirgslagen zu geben. Herbstlaub mit Schnee? Wäre mal wieder an der Zeit.

Tags: , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.