KÜHLER, NEBLIGER HERBSTMORGEN

Das war ein Herbstmorgen wie aus dem Bilderbuch. Es war kalt, es war neblig und alles war feucht. Noch etwas kälter und es hätte glatt die erste Reifglätte geben können. Kann ja dann die nächsten Tage noch passieren. Mein Ziel waren heute Morgen die Seen bei Goßfelden. Erwartungsgemäß war die Sicht dort eher kurz, die Menge an Gänsen dafür scheint immer größer zu werden. Sehen konnte man sie in der dicken Nebelsuppe allerdings kaum. Dafür, an einem anderen der Seen, ein paar Schwäne. Endlich mal wieder Schwäne!



In der Hoffnung, dass der Winter schnee- und schwanenreich wird, habe ich dann entschieden über den Berg nach Hause zu radeln. Hat sich gelohnt, oben angekommen konnte ich einen kurzen Blick über den Nebel erhaschen, nach unten sah man dagegen nicht viel. Dort stand dann dieser, mit buntem Herbstlaub geschmückte, Baum einsam knapp unter der Nebelobergrenze auf der Wiese herum:



Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Praktischerweise scheint die Hochnebelgefahr momentan hier nicht all zu hoch zu sein…

0

Tags: , , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.