HERBSTLICHER SONNENAUFGANG AM BERG (2)

Hier dann schon der zweite Teil des heutigen, scheinbar wirklich ergiebigen Tages… Jetzt: Die Detailaufnahmen. Sonnenstrahlen in Verbindung mit Nebel sind ja immer was Schönes. Wenn der Nebel dann auch noch Bäumen die Chance gibt Schatten auf zu werfen, wird es gleich nochmal spannender. Nicht nur direkt bei Sonnenaufgang, wenn der Nebel noch relativ bunt beleuchtet ist:





Sondern auch – oder erst recht? – wenn die Sonne schon etwas höher (oder noch höher) steht. Hat irgendwie, von der Farbanmutung, zumindest für mich, etwas von Unterwasserszenerie:





Und damit nicht genug, auch ohne direkten Nebel fand ich die Szenerie absolut sehens- und damit auch fotografierenswert. Vor allem auch das Motiv, das mir bei der Übernachtung am Aussichtsturm (letztes Foto) so gut gefallen hat:






Der wirklich bunte Herbst ist übrigens dieser Tage vorbeigegangen. Inzwischen ist er bei Varianten von Rostrot angekommen. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis das Laub dann mehr oder weniger komplett fehlt. Aber, man muss es positiv sehen: Erstens kommt theoretisch der Winter und zweitens kommt praktisch der Frühling, spätestens in fünf Monaten… ;)



Und damit die Farben hier nicht die Übermacht gewinnen, habe ich bis zum dritten Teil dieses Ausflugs auch noch zwei Schwarzweißfotos! Kontrastreiche Szenen sind ja immer nicht ganz falsch wenn es um farblose Fotos geht….





0

Tags: , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.