SCHON WIEDER KÜHL

Aber jetzt ist dann leider vorbei… In den nächsten Stunden wird von Westen Schnee und dann Regen kommen. Dann ist der ganze weiße Zauber dahin. Der Vorteil: Es ist ja erst Januar und der Februar hat dieses Jahr ja sogar einen ganzen Tag mehr Zeit um nochmal den Winter zurückzubringen. ;)

Nachdem heute Morgen die Landschaft noch immer voller Reif war, habe ich eine kleine Radrunde gedreht. Mein Ziel war das NSG Kleine Lummersbach bei Cyriaxweimar. Ich hatte ja auf Nebel gehofft, den gab es auch, aber genau an den falschen Stellen (und manchmal brauche ich ihn halt an den richtigen Stellen um störende Elemente in den Motiven auszublenden). Da ich momentan ein Faible für Waldrandfotos mit Reif habe, war das dann aber auch nicht weiter tragisch…





Diese Elster hier im völlig verreiften Geäst fand ich auch interessant. Etwas bunter hätte sie sein können, vielleicht wäre ein Eisvogel an der Stelle fotogener gewesen? ;)



0

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu “SCHON WIEDER KÜHL”

  1. Marcus hat geschrieben:

    Ich find die Elster da genau richtig. So´n oller bunter Papageitaucher tät nur die ganze schicke SW-Anmutung torpedieren ;-). Sind recht ausgeprägt, die Kontraste. Passt aber gut zum stacheligen Reif.

    Viele Grüße
    Marcus

  2. Felix hat geschrieben:

    Ok, den Papageitaucher heb ich mir dann für den Frühling auf, da sind ja dann auch die Bäume wieder bunt… ;)