FRÜHLINGSNEBEL

Ich definiere das jetzt einfach mal als Frühlingssaisonstart. Ein frostiger Morgen mit Nebelfeldern und beim Blick nach oben zeigte sich dann sogar noch die Mondsichel. Das Highlight des Morgens war aber dann der Dachs, der den Weg entlang getrottet ist. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Auch ansonsten war nicht gerade wenig los an und auf den Seen. Hier eine Impression (wobei da auf dem Foto ist dann nicht so viel los):



0

Tags: , , , , , ,

4 Kommentare zu “FRÜHLINGSNEBEL”

  1. Marcus hat geschrieben:

    Hey Felix,

    Dachse sind cool, wenn sie einem so verschlafen entgegenkommen. Hab ich jetzt aber auch erst zwei mal erleben dürfen, wie sie auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause trotteten. Und war jeweils zu überrascht, um die Kamera schnell genug zu zücken. Meine beiden waren dann aber sofort hellwach und mit erstaunlichem Tempo und einigem Gezeter im Wald verschwunden…

    Und das Frühlingssaisonstartbild gefällt mir ziemlich gut. Vor allem, dass der Schwan da so passend positioniert herumsteht. Hast ihn gut dressiert. ;-)

  2. Felix hat geschrieben:

    Hoi,

    “meiner” hat mich wohl nicht wirklich gemerkt. Allerdings hatte ich auch nicht das richtige Objektiv drauf (wie fast immer wenn es schnell gehen muss, keine Ahnung ob mir da ein Talent fehlt oder ob das normal ist ;) ). Gezetert hat er wenigstens nicht. Die Graugans dagegen schon, irgendwann hab ich dann gemerkt, dass das wohl daran liegt das ihr/sein Partner/in in der Nähe brütet, dann bin ich doch lieber weg…

    Das Problem bei dem Foto war sogar weniger der Schwan, der dort gleichzeitig auch noch so nett posiert hat, sondern eher die vielen anderen Schwäne, die meistens noch im Bild rumgeschwommen sind. Finde ich aber gut, ich wette da findet sich im Verlauf des Frühlings noch viel an Motiven.

    Grüße,
    Felix

  3. Alexander S. Kunz hat geschrieben:

    Wie eigentlich fast immer ganz fabulös, Felix. Zauberhafte Stimmungen, die Du immer in Deinen Nebelbildern hast.

  4. Felix hat geschrieben:

    Danke dir. :)