ARTIKEL: WALIMEX PRO 135 T2.2

Die Orchideensaison fängt gerade an. Und genau dann fängt auch in meinem Kopf immer wieder so eine Schleife zu laufen an, deren virtuelle Stimme mir sagt: Du brauchst einen größeren Sensor oder ein Objektiv, mit dem man besser freistellen kann… Und wenn das Objektiv, dann doch gleich eins, das man dann zur Not auch an einer Kamera mit größerem Sensor verwenden kann… Und was liegt dann näher, als ein lichtstarkes, manuelles Objektiv? Und wenn es dann auch noch so günstig ist…

Meine Wahl ist – siehe auch letzter Blogbeitrag – auf das walimex Pro 135 T2.2 gefallen (der Artikel wird laufend erweitert).

PS.: Bisher gab es hier unten bei mir leider keinen gescheiten Schneefall. Auf den höheren Bergen im Rothaargebirge liegt allerdings was. Und morgen sollte noch was dazukommen. Mal sehen ob ich es nutzen kann.

Tags:

Kommentieren nicht mehr möglich.