SONNENAUFGANG IM WALD

Eher aus Versehen habe ich heute Morgen nach langer Zeit mal wieder Fotos im Wald gemacht. Der eigentliche Plan war ja (mal wieder) nach der klaren und windstillen Nacht Nebelfotos zu machen. Bei mir direkt im Tal gab’s auch Nebel, ein Tal weiter dagegen: Fehlanzeige. Macht aber ja nichts, der Wald ist im Frühling ja jetzt auch nicht gerade zu verachten. Hier ein Foto von heute Morgen:



Allerdings habe ich auch mal wieder gemerkt wieso ich zumindest Wald mit etwas mehr Unterwuchs nicht sonderlich mag: Zecken! Zwei Minuten nach einem gescheiten Motiv gesucht und schon krabbeln zwei Zecken an der Hose bzw. den Socken rum… Uah!

Außerdem frage ich mich ja, wieso der Berg bzw. eher Hügel dort “Kalkberg” heißt. Ob das was mit dem Boden zu tun hat? Ob da vielleicht Orchideen wachsen?

Nachtrag: Hier ist noch das Gleiche (oder dasselbe?) Motiv mit etwas mehr grünem Laub im Vordergrund, gefällt mir jetzt fast besser…



0

Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.