ORCHIDEEN #6

Eigentlich war der Plan ja endlich mal einen blühenden Frauenschuh zu finden. Ich weiß, theoretisch ist das einfach, es gibt ja genug Stellen wo man ihn mit fast 100%iger Sicherheit finden sehen kann. Gerade in den Alpen wächst er teilweise ja wie Unkraut. Glücklicherweise kommt seine Zeit dort ja auch erst noch. Aber da diese ganze Sache mit den Orchideen hat – zumindest für mich – so ein bisschen was von Schatzsuche hat, wäre so eine 100%ige Chance einfach zu langweilig. Aber naja, erfolgreich war das heute nicht. Das Einzige, was es in Massen gab, waren Zecken. Und naja, Fliegenragwurzen auch. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es mehr Zecken gab…

Zusätzlich blüten aber auch noch ein paar hübsche Dreizähnige Knabenkräuter. Bedingt durch die eigentliche Absicht des Ausflugs dieses Mal bei knalligem Mittagssonnenlicht fotografiert:



0

Tags: , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.