WALD MIT NEBEL

Mist, war’s doch glatt richtig neblig heute Morgen bzw. ist es immer noch (so viel zum Thema “kein richtig gutes Fotowetter morgens). So lässt sich das Sommerloch natürlich auch umschiffen, einfach den Sommer ausfallen lassen und direkt in den Herbst springen… Jetzt war blöderweise halt die richtige Kamera (*) nicht anwesend. Naja, man nimmt was man kriegen kann. Hier ein nebliges Foto aus dem Wald.



Pilze gibt es auch schon, auf die Schnelle habe ich aber leider nichts essbares gesehen. Gerüchteweise gibt es aber auch schon die ersten Steinpilze?

(*) Allerdings ist die schon wieder am Rückweg. Das nenne ich mal einen schnellen Service! Und zusätzlich: Irgendwie ist es doch interessant wie sehr man sich an eine Kamera gewöhnen kann und wie groß dann die Umstellung ist, wenn man mal wieder was ganz anderes nutzen muss. Ganz anders nicht nur im Sinne von DSLR vs. DSLM, sondern auch eine ganz andere Handhabung und Haptik.

0

Tags: , , , ,

4 Kommentare zu “WALD MIT NEBEL”

  1. Marcus hat geschrieben:

    Na super. Hat´s dieses Jahr nicht mal bis Juli gedauert, dass Du wieder anfängst, Dir den Herbst herbeizufotografieren. Also echt. War noch nicht mal so richtig Frühling, vom Sommer ganz zu schweigen. Diese Andeutung neulich, den Schnee betreffend, hab ich ja noch ignorieren können, aber nun ist genug. Lass doch den Sommer ruhig mal kommen. Herbst und Winter sind doch garantiert wieder lang und grau genug. Tzs…

    Steinpilze…so so. Hast schon bei Dir auf´m Parkplatz geschaut? Oder waren das die gepunkteten?

  2. Felix hat geschrieben:

    Frühling? Stimmt, der war ja auch nicht so prickelnd. Der Sommer wird sicher eh noch kommen. Ich muss ja schließlich endlich mal das (sich hoffentlich dann in meinem Besitz befindende) Schlauchboot nutzen! Wobei ich ja sowieso nichts gegen den Sommer habe, nur zu heiß sollte er nicht werden… Wobei dann wäre das Schlauchboot noch besser.

    Auf dem Parkplatz hat’s Fliegenpilze und Steinpilze (und Breitblättrige Stendelwurz ;) ). Da war allerdings noch nichts. Im Wald habe ich auch nichts gefunden außer einer Stinkmorchel und ein paar mir unbekannten Lamellenpilzen.

  3. Marcus hat geschrieben:

    Käptn Felix…

  4. Felix hat geschrieben:

    Stimmt, da wäre eine Kapitänsmütze an sich eh angebracht dann… Für meine neue Yacht! ;)