NSG KATZENSTEIN

Vor fast einem Jahr war ich dort. Letztes Jahr war allerdings ja ein eher trockenes. Dieses Jahr dagegen genau das Gegenteil. Den Orchideen im Naturschutzgebiet Katzenstein nördlich vom Edersee scheint’s eindeutig zu gefallen. Neben großteils verblühten Weißen Waldvöglein und Vogel-Nestwurzen gab’s vor allem verdammt viele und ziemlich fitte Rote Waldvöglein (die dürften dann demnächst in Vollblüte stehen, da sollte ich wohl nochmal vorbeischauen!) zu sehen. Auch eine paar Braunrote Stendelwurzen waren am Blühen. Dazu dann noch die Massen an Breitblättrigen Stendelwurzen, die in den nächsten Wochen zu blühen anfangen werden. Außerdem: Türkenbundlilien und… Steinpilze! Letztere allerdings in einem Zustand, in dem man nicht unbedingt Lust daran hat sie noch zu essen… ;)

Hier einige Impressionen:









Und übrigens eindrucksvolle Leistung des Olympus Service… Meine Kamera ist schon wieder da!

0

Tags: , , ,

2 Kommentare zu “NSG KATZENSTEIN”

  1. Timo hat geschrieben:

    Hi Felix,

    schöne Aufnahmen mal wieder, die Du zeigst. Edersee ist gemerkt ;)

    VG

  2. Felix hat geschrieben:

    Hoi,

    Danke. Und ja! Der Edersee bzw. besser die Umgebung sind absolut empfehlenswert. Da hat es so verdammt viele hübsche Gegenden. Gerade nördlich des Sees… Kahle Hardt, Katzenstein, Hünzelburg…

    Grüße,
    Felix