ADIOS, BUNTER HERBST?

Jetzt kommt endlich wieder die Zeit, in der man als fotografisch begeisterter Naturfreund keinerlei Stress mehr mit den Begebenheiten da draußen hat. Das Laub ist dann sowieso weg, Vegetation gibt es auch keine und eigentlich ist es dann total egal zu welchem Zeitpunkt man was fotografiert. Kein gutes Wetter wenn gerade Orchidee X blüht? Gibt es nicht! Kein gutes Licht wenn gerade das Laub frisch grün oder knallig gelb ist? Gibt es nicht! Irgendwie mag ich die kommende Zeit ja, irgendwie hasse ich sie auch. Aber fotografisch gesehen fand ich sie noch nie langweilig…

Aber noch ist das Laub ja bunt…



PS.: Gestern habe ich doch glatt noch meine Pilzsaison “gerettet”. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber ich habe noch einen kleinen Haufen Maronen gefunden. Sind zwar keine Steinpilze, aber besser als nichts!

Für nächstes Jahr wünsche ich mir, dass es einfach mal wieder jeden Monat normal viel regnet. Dieses entweder zu trocken im Frühling für Orchideen oder zu trocken im Spätsommer/Herbst für Pilze ist einfach nervig…

0

Tags: , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.