NOCHMAL WINTER

Bevor es jetzt dann wohl wieder wärmer wird und der ganze schöne Reif sozusagen Schnee von gestern ist, war ich heute nochmal auf einer kurzen Runde durch die Gegend. Zuerst wieder am Rimberg, danach noch im Wald hier direkt bei mir. Es war mir eine Freude diesen ersten Versuch des Winters 2016/2017 mit voller Aufmerksamkeit erlebt zu haben (der vorherige Schnee, der gilt nicht, das war noch im Herbst…)!

Am Rimberg hat sich der Reif seit gestern Morgen in etwa verdoppelt. Also was die Dicke betrifft. Eigentlich schade, dass er jetzt dann abtauen wird. Andererseits, der Winter ist jung, es kann ja noch viel passieren! Und vielleicht klappt es dann auch endlich mit anderen Motiven in etwas ferneren Gegenden.



Durch den gewachsenen Reif sahen auch die Wälder aus einiger Entfernung recht spannend aus, hier ein Stück Wald mit einem Haufen Lärchen und ein Stück anderer Wald:





Und zum Schluss noch ein Foto aus dem Wald hier direkt bei mir. Interessanterweise hat’s dort, auf der Westseite der Hügel zumindest, sogar geschneit. Zwar nicht viel, aber so zwischen 0,5 und einem Zentimeter Schnee sind es teilweise sogar geworden. So gab es dann zum Reif als Bonus noch etwas Schnee als Beigabe. Fotografiert habe ich das allerdings jetzt nicht, da haben mir einfach wieder mal die Motive gefehlt. Allerdings fand ich den Blick nach oben recht erhellend:



0

Tags: , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.