SCHWÄNE IM SCHNEE #1

Ha! Jawoll! Der Schnee kam nicht nur theoretisch! War zwar nicht so viel wie die Theorie theoretisch erlaubt hätte, aber praktisch hat es vor allem für eine Sache gereicht: Schwäne im Schnee! Endlich mal wieder. War auch genau der richtige Zeitpunkt. Die Seen großteils zugefroren, ein kleines, noch offenes Wasserloch und eine hohe Konzentration an Wasservögeln genau an der Stelle. Inklusive den Schwänen. Blöderweise – ne, eigentlich nicht blöderweise – habe ich so viele Fotos gemacht, dass ich den heutigen Vormittag in mehrere Blogbeiträge aufteilen muss. Hier mal drei Stück:







0

Tags: , , , ,

3 Kommentare zu “SCHWÄNE IM SCHNEE #1”

  1. Marcus hat geschrieben:

    Siehste, jetzt biste genau da, wo ich immer bin. Also nicht im Schnee – igitt. Nein, bei zu vielen Bildern. Der Schnee, der Dir fehlt, lag heute bei mir auf´m Gehweg. Sehr hartnäckig und immer wieder von neuem.

    Aber die Schwäne machen sich gut da drin, in dem Schnee. Schicke Bilder. Auch das blaue Gletscherbild von weiter unten ist ziemlich cool – also auch optisch, mein ich.

    Viele Grüße
    Marcus

  2. Marcus hat geschrieben:

    Hab noch was vergessen: Was ist eigentlich aus dem vierbeinigen Zweikopfschwan geworden? Ist ja dieses Mal gar nicht mit bei!?!

  3. Felix hat geschrieben:

    Hier liegt er noch am Weg runter zur richtigen Straße, also der Schnee. Bin gespannt wie glatt das morgen Früh ist. Ich wette es wird eine wahre Freude das Stück zu fahren… ;)

    Gefallen sind hier leider nur 3cm. Aber so wie es aussieht wird die nächste Zeit ja auch nicht gerade langweilig. Stellt sich nur die Frage ob dann noch Schwäne da sind. Das letzte Wasserloch wird ja sicher auch bald weg sein.

    Der vierbeinige Zweikopfschwan war zwischendurch auch mal da heute. Aber: Ich hatte heute auch einen Blutschwan. Der ist gegen eine Hochspannungsleitung geflogen. Ist dann kurz abgesackt und dann weitergeflogen. Als er dann später wieder gelandet ist habe ich entdeckt, dass er geblutet hat. Aber scheint zum Glück nicht schlimm gewesen zu sein. Trotzdem hab ich mich gefragt ob ich ihn vielleicht abgelenkt habe beim Fliegen. Und mich danach gefragt ob das sinnvoll ist alles und so…