KLEINE KNABENKRÄUTER

Ich weiß gar nicht was genau eigentlich der Grund dafür ist, dass mich Wiesen voller Orchideen magisch anziehen… Aber scheinbar geht das ja nicht nur mir so? Und wenn es keine Wiesen voller Orchideen sind, dann gibt es was, was mir sogar noch besser gefällt: Lichte Wälder mit Orchideen! Waldränder mit Orchideen im frühen Morgenlicht mit etwas Tau! Heute Morgen gab’s ein letztes Mal(*) einen Ausflug zu den Wiesen voller Kleiner Knabenkräuter, die ich in den letzten Tagen/Wochen schon öfters besucht habe.

Diese eher kühle Witterung der letzten Zeit hat schon auch ihre Vorteile. Es blüht und blüht und blüht und verblüht nicht. Hier ein paar Eindrücke von heute Morgen:









(*) Wer weiß? Ist halt schon schön dort, vielleicht sollte ich mal einen Sonnenuntergang dort besuchen? Andererseits, jetzt dürfte dann auch bald Dreizähniges Knabenkraut, Fliegenragwurz und noch viel mehr blühen… Nicht zu vergessen die Schwertblättrigen Waldvöglein von gestern. Da wären andere Orte vielleicht auch mal nicht schlecht.

Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.