SCHWERTBLÄTTRIGES WALDVÖGLEIN

Man hat’s manchmal nicht leicht mit dem Fotografieren. Aber wenn es um Orchideen geht, dann probier ich es halt einfach, erst recht wenn ich viele Kilometer mit dem Rad gefahren bin um ein paar Fotos zu machen. Vorher war ich wieder kurz bei den Schwertblättrigen Waldvöglein. Sie sind jetzt in Vollblüte, also zumindest die, die zur Blüte kommen werden. Ich hatte den Eindruck, dass sie teilweise mit dem vielen Regen der letzten Tage überfordert waren. Sie waren so fit, dass sie unter ihrem eigenen Gewicht zusammengebrochen sind, zumindest die Blätter. Total unwissenschaftliche Theorie, aber an Fakten ist ja sowieso niemand mehr interessiert heutzutage. 😉

Hier ein Foto. Theoretisch habe ich noch mehr, aber ich muss erst ein Programm zum stitchen (a propos, Stitches is super!) von Makropanoramen finden, das aus meinen Aufnahmen das macht, was ich mir vorgestellt habe…



Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.