ROTES WALDVÖGLEIN

Ein Lob an meine innere Uhr! Der Wecker war auf 3:43 Uhr gestellt, aufgewacht bin ich um 3:41. Ist noch optimierbar, aber die zwei Minuten Schlaf waren dann auch ziemlich egal. Heute Morgen bin ich wieder auf der Suche nach den Roten Waldvöglein gewesen. Und dieses Mal hat’s schon deutlich besser gepasst. Das frühe Aufstehen war zwar ziemlich umsonst. Den bunten Himmel, den ich mir in meinem naiven und zusätzlich grenzenlosen Optimismus erhofft hatte, den gab es sowas von nicht. Aber das war dann an sich auch ziemlich egal. Immer noch besser als knalliger Sonnenschein so ein ziemlich bedeckter Tag… Zumindest für Fotos von Orchideen im Wald.

Auch wenn es neben den Roten Waldvöglein noch andere blühende Orchideen gab, nämlich die Braunrote Stendelwurz, habe ich jetzt fürs Erste nur Fotos von den Waldvöglein. Einfach wunderschöne Pflanzen!











Der heimliche Star des Tages war allerdings dieser Waschbär. Sowas von gemütlich war der. Sah mich, schaut mich an, ignoriert mich und geht dann gemütlich weiter seiner Wege. Als Bär scheint man einfach zu wissen, dass man der König der Wälder ist… 😉

Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.