SCHWÄNE!

Endlich mal wieder ein Morgen, der nicht nur windstill sondern gleichzeitig auch noch kalt und sonnig war! Ein ganz kleiner Hauch Nebel waberte dann auch über den Seen herum. Viel war’s allerdings nicht. Aber mit der richtigen Kameraperspektive (= Kameraboden kratzt an der Wasseroberfläche), konnte man ihn dann auf den Fotos doch noch erkennen. Und endlich waren die Schwäne mal wieder neugierig. Sie kamen doch tatsächlich mal auf einen schnellen Besuch bei mir vorbeigeschwommen. Scheint so, als hätten sie noch einen Jungschwan adoptiert, beim Essen war er zwar nicht in der Gruppe, beim „Schlafen“ früh am Morgen allerdings schon. Hier zwei Fotos von heute Morgen:





Nett auch, dass sich auf den Wiesen/Feldern in der Nähe noch zehn weitere Schwäne rumtreiben. Also wenn dann mal der erste Schnee liegt und die Seen wieder etwas Eis haben, wird das auch diesen Winter wieder ein paar nette Fotos von weißen Schwänen in weißer Landschaft geben. Vielleicht ja dieses Mal auch mit Schneefall! =)

Tags: , , , , ,

Kommentieren