ZWEITER SCHNEE

Der zweite Herbstschnee heute… Immerhin hat’s nachmittags auch kurz hier direkt bei mir für ein paar Flocken (bei viel zu hohen Temperaturen) gereicht. Weiter oben ist’s zumindest kurzzeitig weiß geworden. Wird aber morgen schon wieder Schnee von gestern sein. Adios du schönes Weiß! Aber, die kommende warme Phase wird mit etwas Glück nicht all zu lange anhalten und danach, wer weiß, vielleicht kommt ja dann die erste winterliche Phase, die die Bezeichnung „winterlich“ wirklich verdient hat? Möglich ist es jedenfalls.

Um nicht zu riskieren, dass ich nur noch alles komplett weiß vorfinde, sondern noch ein bisschen Herbst zu erkennen ist, war ich heute am frühen Mittag (oder späten Vormittag?) kurz auf der Sackpfeife und habe den knorrigen Baum und ein paar seiner Freunde besucht. War recht nett mit dem Schneefall und ein bisschen Nebel bzw. aufliegenden Wolken.









Und als nächstes dann bitte Reif! Und danach dann richtig Winter.

Tags: , , , , ,

Kommentieren