OH, SCHWÄNE!

Na damit hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Hat es doch heute Morgen glatt wieder ein paar wenige Zentimeter Neuschnee gegeben. Genug jedenfalls um… Naja… Schwäne halt! Und direkt im Schneefall hatte ich sie ja jetzt eh noch nicht erwischt. Dieses Manko ist damit dann auch behoben.

Angefangen hat es heute ja mit richtig schlechtem Timing. Dieses Geräusch von startenden Höckerschwänen höre ich wirklich nicht gerne wenn ich gerade irgendwo hinhetze um einen freien Blick zu haben. Und dann müssen die Schwäne vor dem Abflug auch noch alle im Schnee Anlauf genommen haben. War sicher ein guter Anblick! Glücklicherweise (für mich) haben drei Schwäne den Abflug verpasst. Sie haben ein paar Minuten lang am Schnee rumstehend immer wieder schüchtern Töne von sich gegeben. Als aber niemand kam um sie abzuholen, haben sie sich langsam wieder auf den Weg in Richtung letzter offener Wasserstelle gemacht… Hier vier Fotos von heute Morgen:









Tags: , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.