EISSTRUKTUREN

Heute gibt es kein Unterwassereis, dafür aber viele Eisstrukturen über Wasser! Faszinierend was da alles so an Formen (und indirekt auch Farben) entsteht wenn so ein Fluss/Bach vom Ufer her zufriert. Nicht weniger spannend war, dass es, obwohl es noch kälter war als gestern, zusätzlich noch leichten Wind gab. Ich brauche eindeutig neue Handschuhe (oder wärmeres Wetter… ;) ). Hier ein paar Impressionen von heute Morgen.















Bei den Schwänen habe ich auch vorbeigeschaut. Die haben es nicht leicht gerade. Hoffentlich klappt das ohne Verluste bis es dann demnächst wieder wärmer wird und die Seen dann langsam auftauen…

Tags: , , ,

5 Kommentare zu “EISSTRUKTUREN”

  1. HF hat geschrieben:

    So schön kann Frost sein!

  2. Marcus hat geschrieben:

    Ziemlich schick, die Kälte. Diese Strukturen sind klasse, beonders die letzten beiden. Und das zweite. Und das von gestern… Kommt man ja kaum noch nach. Das von gestern tät ich aber um 180° drehen, sieht irgendwie ungewohnt aus, wenn das Wasser nach oben läuft. Auch wenn´s von oben war. Schade, dass ich das gerade nicht zum Bach schaffe, ist ja selten genug mal kalt genug für gescheites Eis. Also hier.

    Viele Grüße
    Marcus

  3. Felix hat geschrieben:

    Danke euch!

    @Marcus: Wie, selbst bei euch ist es kalt genug für Eis auf Bächen?! Dort? In diesem warmen Eck? Hier wird weiter schön Eis gebildet momentan. Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass es bald wärmer wird…

  4. Marcus hat geschrieben:

    Ja, selbst hier. Hab letzten Sonntag auf´m Rad ganz schön gefroren, als ich vergeblich zu den Blausternen fuhr. Gab keinen Reif, ist einfach zu trocken und zu windig. Aber die kleineren Tümpel in den Rheinauen waren da schon alle zugefroren. Sollte also für „meinen“ Bach im Schwarzwald auf jeden Fall auch gereicht haben. Darf jetzt aber ruhig wärmer werden…

  5. Felix hat geschrieben:

    Das versteh ich, also mit dem frieren. Hier ist es schon deutlich wärmer. Hat nur -5,5°C gerade hier. Gestern waren es noch 4K weniger um die Uhrzeit. Bald taut alles! Oh weh! ;)