NEBELMORGEN VOR HITZETAG

Heute hat dann auch der Wind mitgespielt, also einfach nicht geweht. So stand einem vernebelten Sonnenaufgang nichts mehr im Weg. Ein Hoch auf das bisher eher feuchte Jahr, da hat’s eindeutig noch genug Potential für Frühnebel.



Das beste Erlebnis des Morgens war allerdings nicht der Nebel. Auch nicht die vielen Gelsen, die mir dank Moskitohut und Handschuhen nichts anhaben konnten. Sondern eine Bande von Wildschweinen: Drei erwachsene Säue gefolgt von neun Jungtieren sind an mir vorbeigerast, als ich gerade nach Orchideen geschaut habe. Fotografieren konnte ich sie allerdings nicht, dazu waren sie doch zu schnell bzw. ich zu langsam. Als Wildsaufotoersatz dann halt zwei Insektenfotos…



Die Sumpfstendelwurzen blühen inzwischen recht verbreitet. Deshalb wie angedroht ein Detailfoto einer der Blüten. Unter den vielen Stendelwurzarten ist diese für mich eindeutig die schönste.



Und jetzt wird’s dann zum ersten Mal seit langem wieder heiß in der Lobau…

Tags: , , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.