LANDSCHAFT GESUCHT, SPINNE GEFUNDEN

Nach langer Abwesenheit hat mich mein Fahrrad heute morgen endlich mal wieder bei Sonnenaufgang in die Lobau getragen. Eigentlich hatte ich ja vor, mein neues Superweitwinkel (dazu gibt’s bald auch einen Artikel auf meiner Seite) mit netten Landschaftsfotos aus dem Flachland (Wiesen mit Blumen und vielleicht etwas Nebel, das Übliche halt) einzuweihen. Mangels Nebel und da momentan die Wiesen auch nicht so wirklich bunt sind, ist aus dem ursprünglichen Plan allerdings nicht wirklich was geworden. Für eins hat’s allerdings trotzdem gereicht.



Glücklicherweise sind zumindest manche Wiesen in der Lobau momentan voller Wespenspinnen. So gibt’s dann halt statt Landschaftsfotos ausnahmsweise mal ein Spinnenfoto. Sind schon schöne Tiere, wären Wespenspinnen Orchideen, würden sie sicher zu den schönsten Orchideen gehören… ;)



PS.: Es fliegen zwar immernoch viele Gelsen, aber verglichen mit dem was ich Ende Juni dort erlebt habe, sind es inzwischen fast paradiesische Zustände.

0

Tags: , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.