ORCHIDEENWIESE

Auch wenn es in den Alpen jetzt nicht gerade eine riesige Auswahl an Ragwurzen gibt, Orchideen hat es doch genug. Hier z.B. eine kleine Wiese voller Gefleckter Knabenkräuter. Zugegeben, das Licht war jetzt nicht so der Renner, aber etwas Bunt am Himmel reichte dann doch um in Verbindung mit der Orchideenwiese und ihrer Umgebung eine schöne Kulisse zu bilden:



Ein Highlight der letzten Tage war für mich ein verblühter Frauenschuh. Der erste, über den ich einfach so gestolpert bin. An Orchideen gab es sonst noch zu sehen: Großes Zweiblatt, Händelwurz (weiß nicht genau welche), Kohlröschen (dito), Grüne Hohlzunge und Weiße Höswurz.

Tags: , , , ,

Kommentieren

Aus Gründen des Spamschutzes wird der jeweils erste Kommentar eines/r Besucher/in manuell freigeschaltet, danach sollte das automatisch passieren.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.