KALT

Ein Tag voller Kälte, Reif, Nebel, Hochnebel und dazu noch einer kalten Brise aus Südost. Die Sonne zeigte sich (zumindest für mich) nur ganz kurz am Morgen. Mein Weg hat mich heute morgen nach (sehr) langer Zeit endlich mal wieder in die Untere Lobau geführt. Über die Anreise verlier ich jetzt mal keine großen Wort, aber ich bin echt gespannt wie’s den Orchideen am Hubertusdamm im Frühling geht und was die Baustelle zur Dammerhöhung dort alles in Mitleidenschaft gezogen hat… Tiere sah ich irgendwie auch keine, vielleicht mögen die ja auch keine Baustellen?



Am Kühwörther Wasser zeigten sich noch Spuren vom letzten Hochwasser. Anfangs war’s interessanterweise noch recht wenig neblig (zumindest unten), mit der Zeit kühlte es aber wohl immer weiter ab und damit wurde auch der Nebel immer dichter. Als ich dann schließlich wieder gen Stadt gefahren bin, war über dem Wasser eigentlich sowieso nichts mehr zu sehen als Nebel.









Auf kurze Distanz konnte man allerdings trotzdem noch was erkennen… Und da diese beiden Baumstämme inzwischen ja schon ein Motiv geworden sind, das ich fast jedes Mal fotografiere wenn ich dort bin, hab ich es auch dieses Mal gemacht. Hier hat’s ein paar andere Jahreszeiten davon: Früher FrühlingFrühlingFrühherbstSpätherbstSehr später Spätherbst. Und dieses Mal: Der Winter, mit Reif.



0

Tags: , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.