FRÜHLING?

Nein, natürlich noch nicht so richtig. Aber zumindest hat der Tag heute bei mir doch so richtig Vorfreude auf den kommenden Frühling geweckt. Heute ging’s von Hainburg (also von Osten) aus auf den Hundsheimer Berg und dann im Westen wieder runter nach Bad Deutsch Altenburg. Auch wenn sich ostseitig im Wald teilweise noch eine richtige Schneedecke gehalten hat (die aber wohl die nächsten Tage auch nicht so wirklich überleben wird), blühten sogar dort schon die ersten Schneeglöckchen, zum Teil im Schnee (siehe Beweisfoto unten). Wieder in der Ebene unten auf der Westseite des Berges zeigte sich sogar schon eine erste Eidechse. Die nächsten Tage wird es wohl erstmal noch so warm weitergehen. So ganz vorbei ist der Winter allerdings wohl trotzdem noch nicht…



Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.