WINTERSONNENUNTERGANG

So schnell kann es klappen mit dem erhofften Wintersonnenuntergang. Nachdem es gestern tagsüber noch bedeckt war, hat sich dann pünktlich zum Sonnenuntergang ein fast klarer Himmel gezeigt. Zumindest in den Donauauen bei Regelsbrunn.

Die Zeit bis zum Sonnenuntergang hab ich direkt an der Donau verbracht. Interessant übrigens wie langsam so ein (einigermaßen großes) Schiff ist, wenn es die Donau flussaufwärts fährt… Zu Fuß ist man wohl schneller unterwegs.




Danach hab ich dann am Altarm direkt bei Regelsbrunn den Sonnenuntergang abgewartet. Außer zwei Schwänen und einem Blässhuhn gab es nur Landschaft zu sehen.




Zurück in Wien wurde ich dann direkt wieder von einer Hochnebeldecke empfangen (die sich gerade auch noch hält, aber schon angeknabbert wird).

0

Tags: , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.