KLEINES KNABENKRAUT

Seit gestern Abend hat mich Wien wieder. Zwischenzeitlich war ich dann doch schon recht neugierig darauf, wie sich die bisher recht warmen Frühjahrstemperaturen auf die Vegetation in der Lobau, vor allem natürlich die Orchideen, ausgewirkt haben. Natürlich blühen die Kleinen Knabenkräuter schon (haben sie Mitte April die letzten Jahre auch immer), eigentlich sogar schon recht verbreitet. Von der massenhaften Vollblüte sind sie aber trotzdem noch ein paar Tage entfernt. Wie auch letztes Jahr im April werden die nächsten Beiträge hier wohl etwas orchideenlastig ausfallen (ich versuch aber dieses Mal etwas mehr Abwechslung reinzubringen, versprochen ;) ). Und um gleich mal den Anfang zu machen: Ein paar der Kleinen Knabenkräuter von heute morgen – in Tau und Reif (es hatte Bodenfrost).







PS.: Die Frankreichfotos sind dann demnächst dran… Das tolle Fotowetter verzögert das alles etwas.

0

Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.