ÜBER DEN BLOG

Kommentieren
Ich habe die Einstellungen so festgelegt, dass zwar jeder kommentieren kann, aber des häufigen Spams wegen muss jeweils der erste Beitrag des jeweiligen Benutzers manuell freigeschaltet werden. Normalerweise passiert das immer schnell (wenn es kein Spam ist). Danach kann man ohne das Warten auf die Freischaltung kommentieren (sofern man immer dieselbe Email-Adresse verwendet).

Momentan wird nach 31 Tagen Existenz eines Blogbeitrags automatisch die Kommentarmöglichkeit abgeschaltet (auch ein Spamschutz).

Symbole am Ende der Blog-Beiträge
Mitte März 2014 habe ich entschieden am Ende meiner Blogbeiträge via Symbol(en) darzustellen welche Fortbewegungsmittel ich für den jeweiligen Fotoausflug verwendet habe. Meine Beweggründe dazu habe ich in einem Blogbeitrag beschrieben. Die Symbole sind vermutlich ziemlich selbsterklärend. 😉